·  

INTERSEC FORUM 2022


Das fünfte Intersec Forum, Konferenz für vernetzte Sicherheitstechnik, beginnt am zweiten Messetag der Light + Building in Halle 8 und begleitet die internationale Leitmesse für Licht und Gebäudetechnik in deren Angebotsbereich Intersec Building – mit Konferenzwissen und Expertenaustausch zu allen Aspekten der vernetzten Technologien für die Sicherheit von und in Gebäuden.


Sicherheit ist ein wachsendes Grundbedürfnis und damit globaler Wachstumsmarkt. Eines der stark wachsenden Segmente ist die gebäudebezogene Sicherheit. Für die Fachleute, die gebäudetechnische Anlagen planen, betreiben und entwickeln, besteht die Herausforderung in der Integration verschiedener Sicherheits- und Gebäudetechnologien zu intelligenten Gesamtsystemen: Bereits heute funktionieren solche digitalen, Sensorik-basierten Lösungen und bringen ein Mehr an Sicherheit, Gefahrenprävention, Energieeffizienz, Verlässlichkeit und Komfort. Wirkungsvolle Normen, Standards und Datensicherheit bieten die Basis für die notwendige Interoperabilität, die zukünftige Weiterentwicklung und weitere Vernetzung der Anwendungen.

Das Intersec Forum greift die aktuellen Herausforderungen auf und macht sie zum Gegenstand wertvoller Vorträge und lebhafter Diskussionen: Im Rahmen des Intersec Building auf der Light + Building. Entsprechend umfassen die Konferenzinhalte die technischen, juristischen, wirtschaftlichen, behördlichen und wissenschaftlichen Aspekte der sich vernetzenden Gebäudetechnik- und Sicherheitsgewerke. 


Intersec   Forum Halle 8 Ebene 0, K90,   Intersec ForumIntersec Building; Halle 8.0  Sonderschau

12:20 - 12:50 Uhr

03. Okt. '22

 

Montag, 03.10.2022: Geschäftsmodelle / Semantische Interoperabilität

Podiumsdiskussion :  

Kakophonie im Gebäude und was hat die Sicherheitstechnik zu sagen?  

Sprecher

Markus Groben

Geschäftsführer
Groben Ingenieure
Sprecher

Peter Kellendonk

Vorstandsvorsitzender
EEBUS-Initiative
Sprecher

Jürgen Keller

Stellvertretender Vorsitzender FA Technik
BACnet Interest Group Europe